Management

"Die reinste Form des Wahnsinns ist, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. An meiner Arbeit schätze ich das dafür notwendige Brücken bauen am allermeisten: Eine Verbindung zwischen Altem und Neuem herzustellen, Veränderung zu initiieren und Menschen auf diesem Weg zu begleiten. Entwicklung ist für mich die aufrichtigste Form der Beratung.“

Rupert Hierzer

Strategische Systemanalyse
Visionsentwicklung
Business Coaching
Management

"Aus den eigenen Erfahrungen zu lernen und damit anderen, umsichtigen Menschen eine Möglichkeit des Perspektivwechsels zu geben, das ist meine Passion und meine klare Zielrichtung. Zwar ist etwas Neues nicht immer gleichzusetzen mit einem ‚besser‘, aber es gibt uns die Möglichkeit zu reflektieren und uns bewusst für oder gegen eine Veränderung auszusprechen."

Alexander Roeder

Perspektivenentwicklung
Organisations- & Prozessintegration
Business Coaching
Management Consulting

"In der Veränderung liegt die Kraft zur Weiterentwicklung. Wie gewinne ich die Energien und welche Gestaltungsmöglichkeiten habe ich als Führungskraft? Reichen Entscheidungen zur Aufbau- oder Ablauforganisation alleine aus? Ich denke, dass neben einer passenden Information und Kommunikation auch die Art der Führung, die eigene Ausstrahlung und die wahrgenommene Authentizität zu einer erfolgreichen Veränderung führt. Eben von innen heraus.“

Jürgen Blomen

Strategische Personal- & Organisationsentwicklung
Leadership & Changemanagement
Coaching & Ressourcenmanagement
Senior Consulting

Mein Lebensmotto: Alles wird gut! "Wozu sich verändern? Es läuft doch alles und ist bequem." Unternehmungen und ihre Menschen zu befähigen, sich dem Wagnis Veränderung zu stellen und sie auf dem Weg zu begleiten und zu unterstützen: das ist eine Aufgabe, die mir viel bedeutet und wo ich meine eigenen Erfahrungen einbringe. Denn Authentizität ist für mich ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

Sabrina Röhl

Programm-& Projektmanagement
Anforderungs-& Qualitätsmanagement
Kommunikationsstrategien
Senior Consulting

"Methoden, Tools und Technologien helfen, den Weg zu ebnen, dürfen aber nie Selbstzweck sein. Im Zentrum all unseres Handelns steht immer der Mensch, das Individuum. Mit all seinen Hoffnungen, Erfahrungen und Motivationen. Für mich gibt es nichts Schöneres, als dabei mitzuwirken, das Feuer in den Augen (wieder) zu entfachen. Und im Anschluss eben diese Menschen dabei zu beobachten, wie sie über sich hinauswachsen."

Stefan Meier

Strategie- & Organisationsentwicklung
Agile Coaching
Digitale Transformation
Senior Consulting

"Die Angst, Fehler zu machen lähmt die eigene Entwicklung. Der Kern jeder nachhaltigen Entwicklung ist es, eigene Entscheidungen kontinuierlich zu hinterfragen und anzupassen. Erst dadurch kann man die eigenen Potenziale ausschöpfen, ohne durch die Angst, Fehler zu machen, gebremst zu werden. Denn führt Stillstand nicht zwangsläufig zum Ende? Ich glaube fest an eine beflügelnde Unternehmenskultur, die Fehler nicht als Feind ansieht. Aus Fehlern kann man schließlich am besten lernen und sich weiterentwickeln.“

Christian Weidling

IT Service Delivery Management
Digitale Transformation
Projektmanagement
Senior Consulting

"Zeigen Sie mir jemanden, der noch keinen Fehler gemacht hat, und ich zeige Ihnen einen Menschen, der noch nie etwas geleistet hat." – Theodore Roosevelt Menschen – nicht theoretische Methoden oder Frameworks - sollten immer im Mittelpunkt des Schaffens stehen. Intrinsisch motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Freiraum kreativ arbeiten zu können, eine gelebte Fehlerkultur und Eigenverantwortung zu fördern – das die Schlüsselfaktoren für ein in sich funktionierendes Team und das Meistern von ambitionierten Zielen.  Diesen Leitlinien möchte ich durch mein Tag tägliches Handeln gerecht werden.

Alexander Haberl

Projektmanagement
eCommerce & Online Marketing
Agile Organisationsentwicklung
Consulting

"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen." - Platon Für mich gilt es alltäglich neue Situationen zu meistern und neuen Herausforderungen entgegenzutreten.Um diese erfolgreich zu bewältigen, vertraue ich nicht nur darauf offen für Neues zu sein, sowie entschlossen an das Neue heranzugehen, sondern auch gemeinsam die Situation zu bewerkstelligen.

Silvia Stapf

Projektunterstützung & Leitung Projekt Office
Controlling & Reporting
Finanz- & Lohnbuchhaltung
Consulting

Das gute Leben ist ein Prozess und kein Daseinszustand. Es ist eine Richtung, kein Ziel. – Carl R. Rogers Die Bedeutung der Ziele besteht für mich nicht nur darin, dorthin zu gelangen, wo wir hinwollen, sondern auch den Prozess dorthin bestmöglich zu leben. Mit dieser Freiheit räumen wir unseren Zielen ein, sich verändern zu dürfen und gelangen so auf neuen Boden.

Julia Hierzer

Agile Organisationsentwicklung
Projekt & Prozess Management
Innovationsmanagement
Consulting

Flow bezeichnet das als beglückend erlebte Gefühl eines mentalen Zustandes völliger Vertiefung und restlosen Aufgehens in einer Tätigkeit, die wie von selbst vor sich geht.“ - Wikipedia Unter nachhaltiger Unternehmensentwicklung verstehe ich zur richtigen Zeit, das richtige tun, mit dem Ziel, Wert zu schaffen für unsere Kundschaft, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und unser Unternehmen. Umgekehrt bedeutet das, alles zu eliminieren, was nicht der Wertschöpfungen dient und für De-Fokussierung sorgt. So erzeugen wir wirklichen FLOW. Daher strebe ich nach Veränderungen, die den Flow in Organisationen erhöhen.

Laura Dickenberger

Training Prozessoptimierung/ -modellierung
Projektmanagement
Strategie- & Organisationsentwicklung
Backoffice Assistant

„Die Kunst des Fortschritts besteht darin, inmitten des Wechsels Ordnung zu wahren, inmitten der Ordnung den Wechsel aufrechtzuerhalten.“ - Alfred North Whitehead Gemeinsamer Erfolg erfordert die Synchronisation vieler Komponenten. Diese können dabei ganz unterschiedlich sein, doch funktioniert das große Ganze nur, wenn alle ihren Teil dazu beitragen.

Nicole Beck

Backoffice
Finanz- & Lohnbuchhaltung
Backoffice Assistant

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford  Immer wieder neue Dinge kennenzulernen und niemals stehenzubleiben gehört für mich genauso zum Leben dazu, wie sich bereits gesammelte Erfahrungen zunutze zu machen und dadurch stets neue Aufgaben und Herausforderungen zu meistern.

Sophie Lechleitner

Büroassistenz
Controlling